Über uns

Der Verein wurde am 15.02.2010 in Großerlach unter dem Namen "Guggenmusik Beat It!" gegründet. Im November 2011 nahm dann die Geschichte der Monsterheuler ihren Lauf...

11.11.2011: Ganz Deutschland beginnt die Fachingssaison. Ganz Deutschland? Ja! Auch in einem winzigen Dorf stimmt sich eine noch
winzigere Gruppe Guggenmusiker auf eine Saison ein, deren Verlauf noch ungewiss ist. Es mangelt nicht an Motivation, nur an Mitspielern.
Die Guggenmusik Beat It! Großerlach fiebert dem ersten Auftritt entgegen. Auch andernorts wird geprobt, gefiebert, gebangt.
Die Monsterheuler sind nicht weniger motiviert.

12.11.2011: Die Saison ist noch jung, und doch ist sie für eine Hand voll Guggenmusiker etwas ganz Besonderes. An diesem Abend
begegnen sich Beat It! und Monsterheuler - und es entsteht eine Idee! Der Gedanke ist einfach:
Wir schmeißen alles zusammen - die Musiker, die Lieder, die Termine - und haben zusammen eine tolle Saison!

2 Wochen später ist es soweit - in einer ersten gemeinsamen Probe wollen wir nun herausfinden, ob sich die Idee auch in die Tat
umsetzen lässt. Und es passt! Es passt einfach perfekt! Die MonsterBeatConnection entsteht! Die Motivation ist grenzenlos.

Schon bald wird klar - so wie es ist, fühlen wir uns wohl - wir wollen nicht, dass es nach der Saison zu Ende ist!
Wir wollen nicht mehr auseinander gehen!

8 Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe können wir uns schon garnicht mehr vorstellen, wie es ohne einander wäre.
Der Name MonsterBeatConnection passt nun schon nicht mehr - wir sind keine lose Verbindung mehr. Gemeinsam beschließen
wir also, dass der Verein in Großerlach bestehen bleibt - und wir unter dem Namen MONSTERHEULER weitermachen - oder erst richtig loslegen!